weitere Infos:

Mitglieder von uns widmen sich nicht nur ihrem Training im Verein SB-Lehnitz, sondern auch vielen anderen Aufgaben,

die ihnen viel Zeit und andere Aufwendungen kosten, dafür auch unsere Wertschätzung.

Allen Mitgliedern des Vorstandes der SB-Lehnitz, Mitgliedern des Ehrenrates,
allen Mitgliedern die ständig in ihrer Freizeit Aufgaben übernehmen und den Verein die wichtigen Impulse des Vereinslebens geben.
Gemütliches beisammen sein oder sogar unsere Feiern organisieren.
 

Kai Menzel konnte beim Monte Kali Pokalschießen folgende  amerik. Schießabzeichen erringen.MG, MP, SG und Pistole in Silber.

Gratulation des Vereins.

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung, nächstes Jahr findet es wieder statt, auch für Gäste und Mitglieder des Schützenvereins.

Vielleicht hat ja jemand Interesse, dann meldet Euch bei Kai.

 

 
 
 
 
 
 
auch die Ausschreibung von Monte Kali.
 
Die Informationen von Karin Christopeit und Kai Menzel.
 
 
Unser Königsschießen fand am 03.06.2018 statt.
Neues  Königshaus 2018-2019; Steffen Rölling König (Bild rechts) und 1. Ritter (lt. Beschluss Vorstand) und Herbert Wiczorek 2. Ritter (Bild links)
 
 
Bild: Karin Chtoistopeit
 
 
Unser Vereinskamerad Carlo-Eik Christopeit begeistert mit Blasrohrschießen.
 
Bild folgt
 
 
 
Unsere Mitglieder betätigen sich auch noch in andere Sportarten, wie hier Kai Menzel beim Laufwettkampf in Hohen-Neuendorf, April 2018.
Die Mannschaft wurde 20 von ca 80 Mannschaften.
 
 
ganz links Kai Menzel und seine Staffel Freunde
Bild: Karin Chtoistopeit
 
 
 

Karin Christopheit mit Sport-Junike ausgezeichnet

Am 20.10.2017 würdigte der Vorstand der Sportjugend Berlin die langjährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit von Karin Christopeit

und verlieh ihr im Rahmen der Vollversammlung die Sport-Junike. Eine Auszeichnung, die bisher nur wenige Personen erhalten haben

und noch keiner aus dem Schützenverband.

Schon vor der Wende war Karin aktiv in der Jugendarbeit tätig. Der Schützenverband Berlin-Brandenburg konnte somit eine gute Trainerin

mit hohem Wissensstand vom Sport, aber auch mit einem unglaublichen Geschick im Umgang mit Jugendlichen, für die Nachwuchsarbeit gewinnen.

Im Jahr 2005 hat sie sich dann der Aufgabe des Amtes der Landesjugendleiterin gestellt und hat dieses bis zu diesem Jahr nicht nur übernommen,

sondern mit Leidenschaft gelebt.

Während ihrer Amtszeit konnte sie bewährte Veranstaltungen und Trainingsmethoden weiter ausbauen, und hat ebenfalls neue Wege eingeschlagen.

Neben sportlichen Erfolgen, die unter Ihrer Führung erreicht wurden, war da aber noch mehr. Eigentlich wurde sie zur Mutti der Schützenjugend.

Mit ganzem Herzen bei der Arbeit, mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis, war sie immer für die Jugend da.

Und wenn es nötig wurde, kam auch der erzieherische Blick oder die strenge Stimme zum Vorschein.

Durch ihre freundliche Art konnte sie immer Eltern und andere Erwachsene für die Jugendarbeit begeistern und ihr Einsatz machte es möglich,

dass sie die Jugendarbeit in ein neues und voll funktionsfähiges Team übergeben konnte und sie beruhigt in den Ruhestand überging.

Doch was heißt bei unserer Karin Ruhestand? Wann immer es die Gesundheit zulässt, steht sie in der ersten Reihe der Helfer.

Sie steht der neuen Jugendleitung mit Rat zu Seite und unterstützt vor allem unsere Jugend weiterhin bei Wettkämpfen und im Trainingslager,

aber auch bei Lebensfragen – sie ist und bleibt unsere Schützenmutti!

Dafür ein großes und herzliches Dankeschön!

 

 2. von links Karin Christopeit

Bild: Karin Christopeit

 
 
weiterhin zu nennen :
 
- Karin:                                Vereinsvorsitzende SB-Lehnitz, Landesjugendleiter des SVBB,   
                                            Sportausschuß beim SVBB, 
 
- Detlef:                               Geschäftsführer, Referent Pistole im Sportausschuß beim SVBB
                                           (Ausbilder JuBaLi)
 
außerdem im Gedenken unserer verstorbenen Schützenkameraden:
 
- Hans Joachim (Achim):      Ehrenoberst, mehrere Ehrenämter in anderen Organisationen,
                                             langjähriger Vereinsvorsitzender 
 
- Burkhard:                           immer den Zusammenhalt der Vereine untereinander unterstützt,
                                             langjähriger Waffenwart und Vorstandsmitglied
 
 
 
Mitglieder die unseren Verein über Lehnitz hinaus bekannt gemacht haben.
Dazu kommen unsere erfolgreichen Jungschützen die Deutschland weit Meisterschaften und Pokale nach Lehnitz holen.
 
 
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen